Leitung der Clara-Fey-Kita Schongau

Unser Team

In unserem inklusiven Haus für Kinder arbeitet ein multiprofessionelles Team aus pädagogischen Fach- und Ergänzungskräften.

Ihre Ansprechpartnerin

Die Leitung ist für Sie da, wenn Sie Fragen zur Anmeldung, zum pädagogischen Konzept oder der Einbindung von Eltern in die Kita-Arbeit haben.

Caroline Albrecht

Leitung Clara-Fey-Tagesstätten

Name: Caroline Albrecht

Beruf/Ausbildung: Erzieherin Fachkraft Inklusion

Was ist Ihnen besonders wichtig bei der Arbeit mit Kindern?
Ich möchte jedes Kind dort abholen, wo es steht und auf seinem  individuellen Lebensweg ein Stück begleiten. Besonders wichtig ist mir dabei gemeinsam Freude an den kleinen und großen Dingen des Alltags zu haben.

Warum arbeiten Sie gern in der KJF Kindertagesstätte?
Weil die Einrichtung so eine familiäre Atmosphäre ausstrahlt. Besonders gut gefällt mir die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen, wie zum Beispiel HPT Vorschule und HPT Schule.

Wie beruhigen Sie jedes Kind?
Kinder brauchen einen geschützten Rahmen, von dem aus sie sich entwickeln und wachsen können. Eine positive Beziehung zum Kind ist das A&O. Dann gelingt auch das Beruhigen durch ein freundliches Wort oder körperliche Zuwendung leicht.

Ihr Kontakt zu uns

Kontakt linke Spalte