Werteerziehung in der Clara-Fey-Kita Schongau

Vertrauen beginnt mit Wertschätzung

Wir bringen Menschen Wertschätzung entgegen

Wir nehmen Kinder und ihre Eltern ernst und verhalten uns ihnen gegenüber aufrichtig und offen.

Wir machen Mut zum Leben

Es ist unser Anliegen, die Persönlichkeit jedes Einzelnen zu fördern. Wir zeigen Kindern Wege auf, ihr Leben selbstbestimmt und positiv zu gestalten. Dabei liegt uns viel daran, bleibende Werte in der Erziehung zu vermitteln. Sie werden ermutigt, ihre eigenen Stärken zu entdecken und wir bieten ihnen Hilfestellung.

Wir stehen zu jedem Kind

Kein Kind wird von uns im Stich gelassen. Das gilt gerade dann, wenn es besondere Förderung und Aufmerksamkeit braucht. Sechs Integrationskinder werden bei uns betreut.

Wir respektieren die Familie

Eltern werden von uns auf ihrem individuellen Erziehungsweg begleitet, nicht bevormundet.

Wir folgen dem Prinzip der Nächstenliebe

Als katholische Einrichtung orientieren wir uns an christlichen Grundwerten. Für uns ist jeder Mensch gleich wertvoll, unabhängig von Herkunft, Kulturkreis oder Religion.